Spontantrip über’s Wochenende in den Schwarzwald mit so allerlei Entdeckungen. Übernachtet im Terrassencamping Lynx Camp mitten im Wald oberhalb Schönwald.
Kleines Willkommen für alle Schwaben – gefunden am Vereinshaus des lokalen Fussballvereins in Triberg:
Wanderung von Schönwald nach Triberg zu den Wasserfällen. Ein Ausflug mit Kindern sehr zu empfehlen. Es tummeln sich Eichhörnchen wo man nur hinschaut.
Die Männerparkplätze in Triberg sind zwei besonders gekennzeichnete Parkhausstellplätze in der Kleinstadt. Sie wurden 2012 geschaffen. Es handelt sich dabei um als schwierig nutzbar geltende Stellplätze in einem neu errichteten Parkhaus in der Triberger Innenstadt, die jeweils als Männerparkplatz gekennzeichnet wurden. Sie gelten deutschland- bzw. weltweit als erstes Beispiel für besonders gekennzeichnete und ausgewiesene Stellplätze für die Nutzung durch Männer.
Nach den Wasserfällen und dem Dörfchen Triberg geht’s etwas runter in’s Tal, eine der weltgrössten Kuckucksuhren anzuschauen. Das Uhrwerk kann man gegen einen kleinen Obulus aus dem Inneren der Uhr besichtigen.
Uns hat die Aussenansicht und ein Gang durch die Uhrenausstellung gereicht.
Weiter das Tal hinauf Richtung Schönwald wirbt eine weitere Kuckucksuhr die grösste der Welt zu sein. Wir mochten beide Bauten ganz gut und nahmen beider Anspruch die grösste zu sein zur Kenntnis.
Die Region hat mit Sicherheit viel mehr zu bieten als Kuckucksuhren, Wasserfälle und endlose Wanderwege. An einem Wochenende konnten wir aber nicht mehr entdecken und kommen bestimmt wieder.
Kommentar verfassen